[Logbuch Tag 10] Auf der Insel
Pausentag! Die ROBINA WALD liegt gemütlich an einer Insel fest, an einem fast zugewachsenen Steg. Die urwaldartige Vegetation ist fast undurchdringlich, aber ein schmaler Pfad im Grün führt zu einem gut gepflegten Plumpsklo. Neben uns machen eine Gruppe Graugänse und ein weißer Reiher ebenfalls einen Pausentag. Der Himmel ist blau, das Leben ist schön und wir haben Zeit, endlich einige zwar nicht dringende, aber wichtige Dinge zu erledigen.
Viel ist nicht los auf dem See, aber plötzlich taucht ein klassisches blaues Faltkajak auf, nimmt Kurs auf unser Floß und will wissen, was wir vorhaben. Die Kanuten sind nicht irgendwelche Wassersportler, es stellt sich heraus, dass ein Teil der Besatzung zum Urgestein der Gründer von ROBIN WOOD in den 80ern gehörte!!! Wir suchen nach gemeinsamen Bekannten und tauschen Anekdoten aus den alten Tagen aus. Was für eine Überraschung auf der Plauer Seenkette!
Das Wetter wird abwechslungsreicher. Es erscheinen eindrucksvolle Wolkenwände, ein Regenbogen und schließlich erwischt uns auch einer der Schauer. Später können wir aber die Regenplane wieder hochrollen, und eine Schwanengruppe zieht anmutig am Floß vorbei, während wir abendessen.