Frühjahrsputz bei ROBIN WOOD

08. März 2017
Robin Wood
Pressemitteilung

ROBIN WOOD präsentiert sich online in frischem Design. Die komplett neue Website www.robinwood.de bietet eine ansprechende Übersicht über aktuelle Kampagnen und Themen der Umweltorganisation aus den Bereichen Wälder, klimafreundliche Mobilität und Energie. Sie gibt Einblicke in die Geschichte und das Selbstverständnis der Aktionsgemeinschaft und liefert praktische Tipps, wie jeder selbst im Umweltschutz aktiv werden kann. Foto-Galerien bringen die oft spektakulären ROBIN WOOD-Aktionen besser zur Geltung. Das Design der neuen Website ist an mobile Endgeräte angepasst, so dass die Seite auch von unterwegs gut nutzbar ist. Auch die Einbindung der ROBIN WOOD-Social-Media Kanäle wie Facebook, Twitter und Youtube wurde optimiert.

„Der Webrelaunch ist ein zentraler Baustein einer umfassenden Neugestaltung unseres Außenauftritts, den wir Schritt für Schritt umsetzen“, erläutert ROBIN WOOD-Vorstand Patrick Müller. „Wir schaffen dadurch ein in sich stimmiges Bild, das die Identität und Stärken von ROBIN WOOD klar und zeitgemäß zum Ausdruck bringt.“

Als basisdemokratische Aktionsgemeinschaft unterscheidet sich ROBIN WOOD von anderen zivilgesellschaftlichen Akteuren im Umweltbereich. Diese Struktur spiegelt sich auch im Aufbau der Seite, etwa dadurch, dass ehrenamtlich Aktive mit eigenen Meinungsbeiträgen, Berichten und Aktionsfotos die Seite mitgestalten.

Die Website hat für neue Umweltaktive ebenso viel zu bieten wie für fachpolitisch Interessierte und MedienvertreterInnen. FörderInnen erfahren mit wenigen Klicks, wofür ihre Spenden verwendet wurden und wie sie sich weiter einbringen können. Über die Website können auch Beiträge aus dem aktuellen ROBIN WOOD-Magazin gelesen und der Newsletter sowie aktuelle Pressemitteilungen abonniert werden. Für Redaktionen stehen Freianzeigen zum Download zur Verfügung.

Einfach mal reinklicken: www.robinwood.de

Für Rückfragen: